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Allgemeine Geschäftsbedingungen


1. Reservierung

Mit Ihrer Buchungsanmeldung bieten Sie Carazur, Postbus 1160, 5900  BD   VENLO, Niederlande den Abschluss des Reisevertrages verbindlich an. Die Anmeldung muss vollständige Angaben über die Namen sämtlicher Reiseteilnehmer, einschließlich der Kinder mit Geburtsdaten, die Anschrift des Buchenden, die gewünschte Unterkunft sowie die Aufenthaltsdauer enthalten. Das kann schriftlich, mündlich, telefonisch oder auf elektronischem Wege geschehen. Der Buchende hat für alle Vertragsverpflichtungen von Mitreisenden und dritten Personen, für die er die Buchung vornimmt, wie für seine eigenen einzustehen, sofern er diese Verpflichtung durch ausdrückliche und gesonderte Erklärung übernommen hat. Der Vertrag kommt mit dem Zugang der Reisebestätigung von Carazur beim Kunden zustande. Sie bedarf keiner bestimmten Form. Bei oder unverzüglich nach Vertragsschluss wird Carazur dem Kunden eine schriftliche Reservierungsbestätigung übermitteln. Hierzu ist Carazur nicht verpflichtet, wenn die Buchung durch den Kunden weniger als 7 Werktage vor Reisebeginn erfolgt. Bei jeder Buchung werden Reservierungskosten in Höhe von EUR 24,- berechnet.


2. Verbot der Überbelegung

Die Unterkünfte dürfen nicht mit mehr Personen belegt werden, als hierfür vorgesehen, angemeldet und von Carazur rückbestätigt sind.


3. Anzahlung sowie Restzahlung

Nach Erhalt der Reisebestätigung/Rechnung hat der Kunde eine Anzahlung von 20%, zzgl. der Reservierungskosten, auf den in der Reisebestätigung ausgewiesenen Reisepreis zu zahlen. Die Restzahlung ist spätestens 6 Wochen vor Ankunft am gebuchten Reiseziel und vor Übernahme der Unterkunft zahlbar und fällig, sofern die Reise von Carazur nicht mehr abgesagt werden kann. Soweit es sich um Pauschalreisen im Sinne der §§ 651 a bis m BGB handelt, darf eine Anzahlung nur gegen Übermittlung eines Sicherungsscheins des jeweiligen Reiseveranstalters / Anbieters der touristischen Leistung verlangt werden bzw. gegen einen entsprechenden Nachweis über die Insolvenzversicherung des Reiseveranstalters. Bei den von Carazur angebotenen Reisen handelt es sich ausnahmslos nicht um Pauschalreisen, sondern um gebuchte Einzelleistungen. Hierfür ist kein Sicherungsschein erforderlich. Weitere Zahlungen werden zu den vom Kunden mit dem Reiseveranstalter vereinbarten Terminen fällig. Falls die Reservierung innerhalb von 6 Wochen vor Anreise zustande gekommen ist, muss der volle Reisepreis sofort gezahlt werden. Leistet der Kunde die Anzahlung und/oder die Restzahlung nicht entsprechend den vereinbarten Zahlungsfälligkeiten, so ist Carazur berechtigt, nach Mahnung mit Fristsetzung vom Reisevertrag zurückzutreten und den Kunden mit Rücktrittskosten gemäß der Stornierungs-Regelung dieser AGB zu belasten. Bei Doppel- oder Überzahlungen des Reisepreises werden bei Rückzahlung EUR 5,- Bearbeitungskosten berechnet. Kurzfristige Buchungen oder Änderungen innerhalb von 7 Tagen vor Reiseantritt sind nur mit Kreditkartenzahlung möglich.


4. Leistungsänderungen

Änderungen wesentlicher Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages, die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von Carazur nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind nur gestattet, soweit die Änderungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der Reise nicht beeinträchtigen. Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind. Carazur wird den Kunden über Leistungsänderungen oder -abweichungen unverzüglich nach Kenntnis vom Änderungsgrund informieren. Im Falle einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung ist der Kunde berechtigt, unentgeltlich vom Reisevertrag zurückzutreten oder die Teilnahme an einer mindestens gleichwertigen Reise zu verlangen, wenn Carazur in der Lage ist, eine solche Reise ohne Mehrpreis für den Kunden aus ihrem Angebot anzubieten. Der Kunde hat diese Rechte unverzüglich nach der Erklärung durch Carazur über die Änderung der Reiseleistung oder die Absage der Reise gegenüber Carazur geltend zu machen.


5. Umbuchung durch den Kunden

Ein Anspruch des Kunden nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels oder der Unterkunft (Umbuchung) besteht nicht. Ist eine Umbuchung möglich und wird sie auf Wunsch des Kunden vorgenommen, kann Carazur bis zu dem bei den nachfolgenden Stornokosten genannten Zeitpunkt der ersten Stornierungsstufe ein Umbuchungsentgelt von EUR 35,- pro Kunden erheben. Umbuchungswünsche des Kunden, die später erfolgen, können, sofern ihre Durchführung überhaupt möglich ist, nur nach Rücktritt vom Reisevertrag gemäß den nachfolgenden Rücktritts- und Stornoregelungen zu den dort festgelegten Bedingungen und gleichzeitiger Neuanmeldung durchgeführt werden. Dies gilt nicht für Umbuchungswünsche, die nur geringfügige Kosten verursachen.


6. Rücktritt durch den Kunden vor Reiseantritt/Stornokosten

Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten. Der Rücktritt ist Carazurgegenüber unter der in diesen AGB angegebenen Anschrift zu erklären. Falls die Reise über einen Vermittler gebucht wurde, kann der Rücktritt auch diesem gegenüber erklärt werden. Dem Kunden wird empfohlen, den Rücktritt schriftlich zu erklären. Tritt der Kunde vor Reisebeginn zurück, oder tritt er die Reise nicht an, so verliert Carazur den Anspruch auf den Reisepreis. Stattdessen kann Carazur, soweit der Rücktritt nicht von Carazur zu vertreten ist oder ein Fall Höherer Gewalt vorliegt, eine angemessene Entschädigung für die bis zum Rücktritt getroffenen Reisevorkehrungen und die Aufwendungen von Carazur in Abhängigkeit von dem jeweiligen Reisepreis verlangen. Carazur hat diesen Entschädigungsanspruch zeitlich gestaffelt, d.h. unter Berücksichtigung der Nähe des Zeitpunkts des Rücktritts zum vertraglich vereinbarten Reisebeginn in einem prozentualen Verhältnis zum Reisepreis pauschaliert und bei der Berechnung der Entschädigung gewöhnlich ersparte Aufwendungen und gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendungen der Reiseleistungen berücksichtigt. Die Entschädigung wird nach dem Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung des Kunden wie folgt berechnet:

  • ab dem 2. Tag nach Rechnungsdatum bis zum 42. Tag vor Anreise: 20 % des Reisepreises,
  • ab dem 41. Tag bis 28 Tag vor Anreise: 60 % des Reisepreises,
  • ab dem 27. Tag bis 1 Tag vor Anreise 90%
  • m Anreisetag: 100 % des Reisepreises.

Dem Kunden bleibt es in jedem Fall unbenommen, Carazur nachzuweisen, dass Carazur überhaupt kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist, als die von Carazur geforderte Pauschale. Carazur behält sich vor, anstelle der vorstehenden Pauschalen eine höhere, konkrete Entschädigung zu fordern. In diesem Falle ist Carazur verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen, anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen.


7. Reiseversicherungen

Dem Reisenden wird der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung mit Reiseabbruchversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Behandlungs- und Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit dringend empfohlen.


8. Kündigung aus verhaltensbedingten Gründen

Carazur kann den Reisevertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn der Kunde ungeachtet einer Abmahnung durch Carazur nachhaltig stört oder wenn er sich in einem solchen Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Kündigt Carazur, so behält Carazur den Anspruch auf den Reisepreis. Carazur muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die Carazur aus einer anderweitigen Verwendung der nicht in Anspruch genommenen Leistungen erlangt, einschließlich der von den Leistungsträgern Carazur gutgebrachten Beträge. Als vertragswidriges Verhalten ist etwa der Fall einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Beschädigung des Mietobjekts oder des Inventars oder die nachhaltige Missachtung der Campingplatz-Ordnung oder die nachhaltige Belästigung von anderen Campingplatz-Nutzern durch den Kunden selbst oder seine Mitreisende.


9. Beschränkung der Haftung

Die vertragliche Haftung von Carazur für Schäden, die nicht Körperschäden sind, ist auf den dreifachen Reisepreis beschränkt, soweit ein Schaden des Kunden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbei geführt wird oder soweit Carazur für einen dem Kunden entstehenden Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich ist. Die deliktische Haftung von Carazur für Sachschäden, die nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, ist auf den dreifachen Reisepreis beschränkt. Diese
Haftungshöchstsumme gilt jeweils pro Kunden und Reise.


10. Obliegenheiten des Kunden

Die sich aus § 651 d Abs. 2 BGB ergebende Verpflichtung zur Mängelanzeige ist bei Reisen mit Carazur wie folgt konkretisiert: Der Kunde ist gehalten, auftretende Mängel unverzüglich der örtlichen Vertretung von Carazur anzuzeigen und Abhilfe zu verlangen. Über die Person, die Erreichbarkeit und die Kommunikationsdaten der Vertretung von Carazur vor Ort wird der Kunde spätestens mit Übersendung der Reiseunterlagen informiert. Ist nach den vertraglichen Vereinbarungen eine örtliche Vertretung nicht geschuldet, so ist der Kunde gehalten, Mängel unverzüglich direkt gegenüber Carazur unter der nachstehend angegebenen Anschrift anzuzeigen. Ansprüche des Kunden entfallen nur dann nicht, wenn die dem Kunden obliegende Rüge unverschuldet unterbleibt. Die örtlichen Vertreter von Carazur oder die Mitarbeiter von Leistungsträgern sind nicht befugt und von Carazur nicht bevollmächtigt, Mängel zu bestätigen oder Ansprüche gegen Carazur anzuerkennen. Wird die Reise in Folge eines Reisemangels erheblich beeinträchtigt, so kann der Kunde den Vertrag kündigen. Dasselbe gilt, wenn ihm die Reise in Folge eines solchen Mangels aus wichtigem, Carazur erkennbaren Grund nicht zuzumuten ist. Die Kündigung ist erst zulässig, wenn Carazur- oder soweit vorhanden und vertraglich als Ansprechpartner vereinbart - die Beauftragten von Carazur vor Ort, eine ihnen vom Kunden bestimmte angemessene Frist haben verstreichen lassen, ohne Abhilfe zu leisten. Der Bestimmung einer Frist bedarf es nicht, wenn die Abhilfe unmöglich ist oder von Carazur oder deren Beauftragten verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Kunden gerechtfertigt ist.


11. Ausschlussfrist/Verjährung/Abtretungsverbot

Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Reise hat der Kunde innerhalb 1 Monats nach dem vertraglich vorgesehenen Zeitpunkt der Beendigung der Reise geltend zu machen. Die Geltendmachung kann fristwahrend nur gegenüber Carazur unter der nachfolgend angegebenen Anschrift erfolgen. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert worden ist.  Vertragliche Ansprüche des Kunden nach den §§ 651 c bis f BGB aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, einschließlich vertraglicher Ansprüche auf Schmerzensgeld, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung von Carazur oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters von Carazur oder eines deren Erfüllungsgehilfen beruhen, verjähren in 2 Jahren. Dies gilt auch für Ansprüche auf den Ersatz sonstiger Schäden, die auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Carazur oder auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters von Carazur oder deren Erfüllungsgehilfen beruhen. Alle übrigen vertraglichen Ansprüche nach den §§ 651 c bis f BGB verjähren in 1 Jahr. Die Verjährung nach vorstehenden Regeln beginnt mit dem Tag, an dem die Reise nach den vertraglichen Vereinbarungen enden sollte. Schweben zwischen dem Kunden und Carazur Verhandlungen über den Anspruch oder die den Anspruch begründenden Umstände, so ist die Verjährung gehemmt, bis der Kunde oder Carazur die Fortsetzung der Verhandlungen verweigert. Die Verjährung tritt frühestens 3 Monate nach Ende der Hemmung ein. Durch die vorstehenden Bestimmungen bleiben die gesetzlichen Verjährungsregelungen zu Schadenersatzansprüchen des Kunden, insbesondere gemäß § 199 Abs. 2 BGB und § 199 Abs. 3 BGB unberührt. Die Abtretung von Ansprüchen gegen Carazur ohne deren ausdrückliche Zustimmung ist ausgeschlossen.


12. Pass-, Visa- sowie Gesundheitsvorschriften

Carazur wird Staatsangehörige eines Staates der Europäischen Gemeinschaften, in dem die Reise angeboten wird, über Bestimmungen von Pass-, Visa- und Gesundheitsvorschriften vor Vertragsabschluss sowie über deren eventuelle Änderungen vor Reiseantritt unterrichten. Für Angehörige anderer Staaten gibt das zuständige Konsulat Auskunft. Dabei wird davon ausgegangen, dass keine Besonderheiten in der Person des Kunden oder eventueller Mitreisender (z. B. Doppelstaatsangehörigkeit, Staatenlosigkeit) vorliegen. Der Kunde ist verantwortlich für das Beschaffen und Mitführen der notwendigen Reisedokumente, eventuell erforderliche Impfungen sowie das Einhalten von Zoll- und Devisenvorschriften. Nachteile, die aus dem Nichtbefolgen dieser Vorschriften erwachsen, z. B. die Zahlung von Rücktrittskosten, gehen zu seinen Lasten. Dies gilt nicht, wenn Carazur schuldhaft nicht, unzureichend oder falsch informiert hat.


13. Allgemeine Bestimmungen

Auf das Vertragsverhältnis zwischen dem Reisenden und Carazur findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Dies gilt auch für das gesamte Rechtsverhältnis. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Reisevertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Reisevertrages zur Folge. Das gleiche gilt für die vorliegenden allgemeinen Reisebedingungen. Der Kunde und seine Mitreisenden sind gehalten, die am Urlaubsort durch den Campingplatz-Verwalter des jeweiligen Campingplatzes aufgestellte Campingplatz-Ordnung einzuhalten, die bei Ankunft des Kunden auf dem Campingplatz diesem ausgehändigt bzw. zur Kenntnis gebracht werden.

 


Veranstalter: Carazur
Deutsche Zustelladresse: Go-Tours, Daimlerstr. 11, D-41564 Kaarst
Geschäftsführer: Frits Ververgaert
Handelsregistereintragung K.v.K.
Telefonnummer: 0049/(0)2131/4067900
Faxnummer: 0049/(0)2131/4067969
E-Mail: info@carazur.de

Stand: Januar 2014







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